Vorschläge zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb
Vorschläge zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb
Blog Article
Für jene die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.
Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Schlüssel
Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die momentanen Marktsituationen genau kennen. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.
Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung
Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des des Objekts durchführen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.
Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln
Interessenten legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.
Sensibilität und Besonnenheit an den Tag legen
Eine erfolgreiche Verhandlungssituation basiert auf Einfühlungsvermögen. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und verständlich sein. Faktoren wie bauliche Mängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bewerten.
Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen
Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da. Report this page